Livestream aus der Liebfrauenkirche

Informationen aktuellen Regelungen

Neuigkeiten

  • Impuls für den Abend

    Aufblühen und Erblühen

    Im Pfarrgarten steht der Magnolienbaum in voller Blüte. Eine Pracht! Wunderschön. Ich bestaune dies und kann mich nicht genug satt sehen. Nun ein paar Tage zeigt der Magnolienbaum seine Blütenpracht. Er ...

  • Glockenläuten zum Luftangriff auf Bocholt

    Am 22. März läuten wie jedes Jahr die Glocken der Innenstadtkirchen um 14:00 Uhr zur Erinnerung an den Luftbombenangriff am 22. März 1945.
    Die Stadt Bocholt schreibt zu diesem Ereignis:

    "Nach einzelnen geringeren ...

  • Evangelium 4. Fastensonntag für Familien

    Liebe Familien,

    hier gibt es die Möglichkeit das Evangelium des vierten Fastensonntags zusammen mit ihren Kindern zu entdecken.
    Sie finden hier verschiedene pdf-Datein dafür. Evangelientext für Kinder und Erwachsene und ...

  • Impuls für den Abend

    Applaus am Abend

    Durch das Radio wurde ich auf die Aktion aufmerksam: Abends um 21.00 Uhr, so sind die Menschen in manchen Regionen in unserem Land aufgerufen, sich ans offene Fenster zu stellen und zu applaudieren. Applaus für all ...

  • Live-Gottesdienst aus Liebfrauen

    Jeden Samstag um 18:00 Uhr können Sie hier auf www.liebfrauen.de/live eine Liveübertragung des Sonntagsgottesdienstes aus Liebfrauen sehen.
    Die Übertragung bleibt anschließend zum Nachschauen hier auf der Homepage erhalten und wird auch ...

  • Impuls für den Abend

    „Wieso? – Das ist doch gut für dich und uns!“

    Vergangene Tage war ich bei meinen Eltern zu Besuch. Meine Mutter hatte Namenstag. Sie heißt Gertrud (17.03.). Mit Blumen und Kuchen machte ich mich auf den Weg zu ihnen. Unterwegs ...

  • Läuten für das persönliche Gebet

    Da sich die Menschen derzeit nicht mehr zu Gottesdiensten versammeln können, schließen wir uns im Bistum Münster einer Idee aus dem Erzbistum Köln an, die mittlerweile auch im Erzbistum Paderborn aufgegriffen worden ist. Bis zum Mittwoch der ...

  • Aktuelle Informationen der Pfarrei Liebfrauen zur Corona-Virus-Pandemie

    Liebe Gemeindemitglieder und Gäste! Der Umgang mit der Corona-Virus-Pandemie führt uns als Pfarrei Liebfrauen wie viele andere Kirchengemeinden, Einrichtungen und Vereine auch zu starken Einschränkungen in unseren Aktivitäten und zu ...

  • Pfarrbüro für Publikumsverkehr geschlossen

    Ab dem 18. März 2020 ist unser Pfarrbüro Liebfrauen für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen!

    Sie erreichen unsere Mitarbeiter/innen aber weiterhin per Telefon unter der Nummer 02871 / 23 90 80 von Montag bis Freitag von ...

  • Impuls für den Abend

    Nicht alles ist abgesagt…!
    Sonne ist nicht abgesagt
    Frühling ist nicht abgesagt
    Beziehungen sind nicht abgesagt
    Liebe ist nicht abgesagt
    Lesen ist nicht abgesagt
    Zuwendung ist nicht abgesagt
    Musik ...