(Wieder-) Aufnahme in die Kirche

Wenn Sie als getaufte Christin oder getaufter Christ einer anderen Konfession in die katholische Kirche bzw. die Pfarrei Liebfrauen aufgenommen werden möchten, ist in der Regeln keine Taufe erforderlich, da die großen Kirchen in Deutschland die Taufe gegenseitig anerkennen. (Es gibt also kein "Umtaufen".)
Sie können sich mit Ihrem Anliegen im Pfarrbüro melden. Dazu melden Sie sich bitte im Pfarrbüro. Eine Seelsorgerin oder ein Seelsorger aus dem Pastoralteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle weiteren Schritte in einem persönlichen Gespräch abklären. Am Ende steht dann die Aufnahme in die katholische Kirche im Rahmen einer gottesdienstlichen Feier.
Ebenso können Personen, die aus der katholischen Kirche ausgetreten sind, aber wieder aufgenommen werden möchten, sich im Pfarrbüro melden. Auch hier wird sich jemand aus dem Pastoralteam melden, um alles weitere zu besprechen.
Die Wiederaufnahme erfolgt auch hier im Rahmen einer gottesdienstlichen Feier.
Veröffentlicht: 16.04.2025


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz