Neuigkeiten

  • Bocholter Missionar Pater Heinz Ernst verstorben

    Wie die Pfarrei erfahren hat, ist Pater Heinz Ernst am Sonntag, 31. März in Windhoek / Namibia verstorben.

    Pater Heinz Ernst wurde am 11.12.1940 in Bocholt geboren.  Er trat als Bruder in die Kongregation der Oblaten der ...

  • Pilgerreise ins Heilige Land - 10. Tag

    Schon am Morgen wurde sichtbar: Dies wird ein schöner Tag, denn Sonne und 22 Grad waren vorhergesagt. Das Programm begann mit einer kurzen Busfahrt um den See Genesareth, von En Gev bis Ginnorsar. Auf dem Weg waren schon die ersten Steinkaninchen ...

  • Pilgerreise ins Heilige Land - 9. Tag

    Der Tag begann verheißungsvoll: Es war trocken und die Sonne zeigte sich sogar zwischen den Wolken. In der Nacht hatte es noch einmal kräftig geregnet. Doch der Regen sollte den Bocholter Pilgern zumindest bis zum frühen Nachmittag noch einmal ...

  • Pilgerreise ins Heilige Land - 8. Tag

    Nach dem Frühstück und der Abfahrt steuerte die Pilgergruppe aus Liebfrauen Bocholt als erstes die Taufstelle Jardenit am Südufer des Sees Genesareth an, um dort als Morgengebet eine Tauferinnerung zu feiern.  (Diese war ja am Samstag auf ...

  • Gottesdienste zu Palmsonntag und Ostern in der Pfarrei Liebfrauen Bocholt

    Die katholische Pfarrei Liebfrauen Bocholt lädt herzlich zur Mitfeier der Gottesdienste an Hochfesten ein.

    Die gesamte Gottesdienstordnung finden sie unter Gottesdienste - Gottesdienstordnung
    Ostergottesdienste ...

  • ergo cantemus on tour

    Gut gelaunt trafen sich die Mitglieder von ergo cantemus am Sonntagmorgen, um ihren früheren Mitsänger Bernd Egger in Emsdetten zu besuchen. An der St. Marien – Kirche angekommen erwartete Kaplan Bernd Egger den Chor. Unter der Leitung von ...

  • Pilgerreise ins Heilige Land - 7. Tag

    Das Tagesprogramm des Sonntags begann mit der Feier der Hl. Messe. Eigentlich sollte diese am Ufer des Sees Genesareth sein. Wegen des Regens, der übrigens die Pilgergruppe den ganzen Tag über begleitete, wurde diese in der Kapelle des ...

  • Passionsgesänge zur Fastenzeit in der Herz-Jesu-Kirche

    Am Samstag, den 30.03.2019 sang der Kirchenchor Herz-Jesu in der Vorabendmesse, die von Pfarrer Sebastian und Pfarrer Wietholt gemeinsam zelebriert wurde. Mit diesem 4. Fastensonntag ist die Hälfte der Fastenzeit erreicht und deshalb wird er auch ...

  • Pilgerreise ins Heilige Land - 6. Tag

    Pünktlich konnte die Pilgergruppe nach Frühstück und Gepäckverladung den Bus besteigen und mit einem letzten Blick auf den Ölberg und die Altstadt von Jerusalem Abschied nehmen und die Fahrt zum Toten Meer beginnen. Da Jerusalem 800 m über und ...

  • Pilgerreise in das Heilige Land - 5. Tag

    Die vergangene Nacht ( vom 28. auf den 29.3.) war kurz. Denn in Israel wurden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Wegen des Sabbat zwei Tage früher als andere Länder in Europa. So ist die israelische Zeit zwei Stunden voraus gegenüber der ...