Neuigkeiten

  • Herzlich Willkommen

    Zum 1. August haben die neuen Leitungen der beiden Kitas St. Helena und Herz-Jesu ihren Dienst begonnen: Frau Britta Friggemann hat als neue Leiterin der Kita St. Helena in Barlo ihre Stelle angetreten. Sie wohnt in Bocholt und war zuvor Leiterin ...

  • Herzlich Willkommen, so grüßen wir dich...

    "Herzlich Willkommen, so grüßen wir dich, in unserem Kindergarten.." Mit diesem schönen Begrüßungslied hießen die Kinder des Familienzentrums Herz Jesu ihre neue Einrichtungsleitung Frau Barbara Sieverding willkommen.
    Genau wie die ...

  • kfd Fahrt nach Emsbüren

    In diesem Jahr fuhren wir zur Schwarzbrotmühle nach Emsbüren. Nach einem Rundgang durch die 215 Jahre alte Mühle, bei dem wir viele intersannte Dinge erfuhren und einem Besuch in der Bäckerrei genossen wir die Spezialität des Hauses, die ...

  • Haus der kleinen Forscher

    Der Alltag der Kinder steckt voller Forschungsfragen und Kinder wollen ihre Welt im wahrsten Sinne des Wortes "begreifen" und verschiedenste Phänomene unter die Lupen nehmen. Diese Anlässe im Alltag der Kinder lassen sich auch für die ...

  • Das Ferienlager Ameland ist gestartet

    Das Ferienlager der 9-13 jährigen Kinder ist heute Morgen Richtung Ameland gestartet. Wir wünschen ihnen eine schöne Zeit auf der Insel mit vielen schönen und beeindruckenden gemeinschaftlichen Erlebnissen.

    Wer ein paar Bilder ...

  • Segelfreizeit Tag 7 - Heimreise

    Letzter Bericht für das Logbuch.
    Bei Windstärke 4 ging es zügig von der Schleuse zurück nach Harlingen. Schon während der Fahrt wurden die Taschen gepackt und alles gesaugt. Nach dem Anlegen wurde alles an Land gebracht und der Bus ...

  • Wir genießen den Sommer!

    Trotz der hohen sommerlichen Temperaturen genießen die Kinder des Familienzentrum Herz Jesu die "Ferien". 
    Der Kindergarten ist derzeit mit zwei von vier Gruppen besetzt, während die anderen Gruppen schon im Urlaub sind. Dank der ...

  • Segelfreizeit Tag 6 - von Vlieland nach Makkum

    Nach einer Nacht an Deck sind wir heute von Vlieland Richtung Makkum gestartet.
    Unterwegs gab es reichlich im "Haushalt" zu tun - von heldenhafter Kloreinigung über Kartoffelschälen bis hin zum Wäsche trocknen war für jeden was dabei.

  • Segelfreizeit Tag 5 - wieder Richtung Vlieland

    Der heutige Bericht ist abenteuerlich.
    Wir haben die Nacht mitten im Wattenmeer verbracht und einige haben an Deck geschlafen.
    Saßen heute nicht nur morgens um 3 Uhr sondern auch noch öfter mal unplanmäßig auf Sandbänken fest.

  • Segelfreizeit Tag 4 - von Ameland aus gestrandet

    Sind erst heute Mittag von Ameland weggefahren.
    Es war schon am Vormittg sehr heiß, deshalb haben wir uns sehr über den Fahrtwind gefreut.
    Davon gab es heute nicht ganz so viel, deshalb gab es eine Schwimmpause mitten auf dem ...