Informationen zu aktuellen Regelungen

Impuls am Abend

Neuigkeiten

  • Den Abschluss vom Stadtradeln mit einem Eis versüßt

    Ein leckeres Eis hatten sich dieStadtradler vom Team Liebfrauen Bocholt verdient! Denn wer 28.737 Kilometer für Bocholt beim Stadtradeln fährt, der muss auch belohnt werden. Viele des Team folgten der Einladung bei einem sommerlichen "Moment mal ...

  • Wenn du gehst, geht meine Freundschaft mit dir......

    unter diesem Motto feierten 15 Heilig Kreuz-Kitakinder ihren Abschied. Unter Lindenbäumen empfingen die Kinder ihre Eltern. Hier begannen die Feierlichkeiten mit einem Wortgottesdienst unter der Leitung von Pastoralreferent Klaus Brücks. ...

  • Mit dem Rad durch die Pfarrei Liebfrauen

    Zur traditionellen Radtour trafen sich der Pfarreirat und der Kirchenvorstand am Freitag Abend. Es wurde mit einer kleinen Runde durch die Pfarrei gestartet bis man am Hemdener Kreuz ankam. Dort lauschte man Bibeltexten und einer Auslegung dazu. Und ...

  • kfd Nähaktion

    Nach langer Zeit und "Heimarbeit" einiger Frauen konnten wir uns jetzt wieder zum gemeinsamen Nähen treffen. Wir nähten wieder Herzkissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen im St.-Agnes-Hospital und Knistertücher und Halstücher für den ...

  • Wir suchen pädagogische Fachkräfte für unsere Kitas

    Die Kath. Pfarrei Liebfrauen in Bocholt
    sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre
    Kindertageseinrichtungen
    sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d)
    in Voll- und Teilzeit.
    Es sind diverse Stellen in ...

  • Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer Heinrich Seegers

    Ende Juni konnte Pfarrer Seegers sein Goldenes Priesterjubiläum begehen. Die Grüße und Wünsche der Gemeinde Hl. Kreuz, in der er von 1985 bis 2007 Pfarrer war, überbrachte die frühere Pfarrsekretärin Marlene Wilken und Aloisia Nienaber.  ...

  • Der Kreis schließt sich

    Am vergangenen Samstag verabschiedete sich Pfarrer Gerhard Wietholt im Abendgottesdienst von der Pfarrgemeinde Liebfrauen. Er dankte für den gemeinsamen Glaubensweg in den vergangenen 12,5 Jahren und die Erfahrung wie Christsein heute gehen kann ...

  • Goldene Priesterjubiläen Pfarrer Konrad Köster und Pfarrer Heinrich Seegers

    Am 26. Juni 2021 begehen zwei Pfarrer, die in unserer Pfarrei Liebfrauen tätig waren, ihr Goldenes Priesterjubiläum: Pfarrer Heinrich Seegers und Pfarrer Konrad Köster. Die beiden wurden mit weiteren Kollegen am 26. Juni 1971 vom damaligen ...

  • "Abschied nehmen" heißt es in der Heilig Kreuz Kita

    Die letzten Kita Wochen sind angebrochen. Die Großen freuen sich auf die Schule und mit einem kleinen Wermutstropfen verlassen sie ihre Wohlfühlzone Kita. Viele Freundschaften zwischen Groß und Klein wurden hier geschlossen und die Kinder haben ...

  • Ende der Telefonkonferenz-Chorproben beim Kinderchor Herz-Jesu

    „Jetzt geht es wieder los: Hurra, wir singen live!“
    So hieß es am Montag, dem 21.06.2021 als wir uns endlich nach langer Zeit wieder persönlich sehen und miteinander singen durften. Ein Lied nach dem anderen erklang im Pfarrheim ...