Gottesdienst aus der Liebfrauenkirche - Livestream

Informationen zu aktuellen Regelungen

  • Anmeldung zu den öffentlichen Gottesdiensten

    In den vergangenen Tagen ist vielfach darüber berichtet worden, dass ab dem 1. Mai in NRW wieder öffentliche Gottesdienste möglich sind. Wie ermöglichen wir dies in Liebfrauen Bocholt ab dem 9./10. Mai 2020? Im Bericht "Ab dem 9. Mai wieder ...

Impuls am Abend

  • Impuls am Abend - Erneuerung

    An dieser Baustelle in unserer Stadt komme ich regelmäßig vorbei: Das alte Herding-Spinnerei-Gebäude, schöne alte Industriearchitektur, auf dem künftigen Kubaai-Gelände wird kernsaniert und umgebaut. Das neue LernWerk wird in Zukunft dort ihr ...

Neuigkeiten

  • Ab dem 9. Mai wieder öffentliche Gottesdienste

    Liebe Gemeindemitglieder!

    In den vergangenen Tagen ist vielfach darüber berichtet worden, dass ab dem 1. Mai in NRW wieder öffentliche Gottesdienste möglich sind. Wie ermöglichen wir dies in Liebfrauen Bocholt?
    Am 23. April ...

  • Impuls am Abend

    Warum lernt Gott Ägyptisch und Bokelts Platt?

    Eine jüdische Legende erzählt:
    „Israel, schon 400 Jahre im ägyptischen Exil, schreit und stöhnt zu Gott und bittet ihn um Befreiung. Und Gott hört ihr Schreien und will sich ...

  • Briefe für das Krankenhaus

    „Wir denken an Euch und möchten Euch eine Freude machen“
    Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Agnes Hospital leisten gerade viel, für die, die an Corona erkrankt sind und für alle Anderen.
    Male Ihnen ein Mutmachbild oder ...

  • Wort statt Brot?

    Was uns der Verzicht auf das eucharistische Brot lehren kann...
    Viele Christen vermissen in dieser Zeit der Pandemie die Teilnahme am Gottesdienst und den Empfang des eucharistischen Brotes, die Kommunion. Diese Entbehrung zeigt, wie wichtig ...

  • Pfarrbücherei Liebfrauen öffnet wieder

    Zum Schutz vor der Corona-Pandemie war auch die Pfarrbücherei Liebfrauen die letzten Wochen geschlossen. Die neuen Regelungen in NRW erlauben nun aber die erneute Öffnung der Bücherei unter strengen Schutzauflagen. So dürfen sich nur maximal ...

  • Infos der kfd

    Da die Corona Lage sich noch nicht gändert hat ist die Ausgabe der Frau und Mutter Hefte ist in Herz-Jesu am 29. April um 9.00 Uhr im Pfarrheim Herz-Jesu . Den Mitarbeiterinnen in Heilig- Kreuz werden die Hefte gebracht. Der Gottesdienst am 05. Mai ...

  • Impuls am Abend

    Klarer Blick

    Heute wurden die Fenster am Pfarrhaus geputzt. Fleißige Hände haben dafür gesorgt, dass ich jetzt wieder einen klaren Blick aus dem Pfarrhaus habe. 
    Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht im Hinblick auf die ...

  • Alte Fotos an den Bauzäunen - Erklärungen

    In der letzten Zeit kam häufiger die Frage auf, was genau auf den alten Bildern an den Bauzäunen zu sehen ist. Konditormeister a.D. Josef Schroeer, von dem auch viele Fotos kommen, erklärt es uns:

    Plane 1:

    Links: Das ...

  • Impuls zur Auferstehung - Kirsten Böing

    Liebe Gemeinde!

    Wie ist mein Auferstehungsglaube? Mich begleitet diese Frage schon viele Jahre. 
    Einige Momentaufnahmen aus meinem Leben dazu:
    Mit meiner damals dreijährigen Tochter ging ich regelmäßig zum Grab ...

  • Impuls zur Auferstehung - Pfr. em. Hans Döink

    Der ungläubig glaubende Thomas
      Jesus zeigt sich den Jüngern und Thomas
    Thomas, der auch Didymus genannt wird, gehörte zum Kreis der Zwölf. Er war jedoch nicht dabei ...