Informationen zu aktuellen Regelungen

  • Präsenzgottesdienste in der Pfarrei Liebfrauen abgesagt

    Der Kristenstab der Pfarrei Liebfrauen hat in einer Videokonferenz entschieden, dass die Präsenzgottesdienste in der Pfarrei Liebfrauen bis Ende Januar ausfallen werden.
    Die einzige Ausnahme ist die Feier von Gedenkmessen bei Begräbnissen. ...

Impuls am Abend

  • Impuls am Abend - Weißer Sonntag

    „Es schneit! Papa, es schneit!“ – Seine Freude war unbändig. Es war seinen Ausrufen deutlich anzumerken. Endlich einmal wieder Schnee. „Es schneit!“ So hörte ich am Samstagabend nach dem Gottesdienst einen Jungen vor Begeisterung über ...

Neuigkeiten

  • Foto-CD von den Firmfeiern 2020

    Die Foto-CD´s mit Bildern von den Firmfeiern in diesem Jahr sind fertig und können gegen eine Spende für die Vinzenzkonferenz Hl. Kreuz im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten abgeholt ...

  • Rückbau der Herz Jesu-Kirche

    Ab Mitte September wird der Rückbau der Herz Jesu-Kirche beginnen. Am vergangenen Mittwoch haben sich zahlreiche Interessierte bereits über den Rückbau und die Pläne zum Neubau des Hospizes in einer abendlichen Veranstaltung informiert. Es sind ...

  • Ein Felsen-Fest - Familiengottesdienst im Pfarrgarten Liebfrauen

    Am vergangenen Sonntag haben wir nach längerer Zeit wieder einen Familiengottesdienst gefeiert. Einige Familien sind mit ihren Kindern in den Pfarrgarten gekommen um dort gemeinsam Gottesdienst zu feiern.
    Ein Felsen-Fest.
    Simon, der ...

  • Stellenausschreibung - Zentralrendantur im Dekanat Bocholt

    Die Zentralrendantur im Dekanat Bocholt ist eine moderne Verwaltungseinrichtung, die im Auftrag des Verbandes der fünf Katholischen Kirchengemeinden in Bocholt, Rhede und Isselburg als Dienstleister tätig ist. Unsere Aufgabe und unser Ziel ist die ...

  • Herzlich Willkommen Pastoralreferentin Sonja Stratmann

    Liebe Gemeinde,
    ich bin „die Neue“ in Liebfrauen!
    Vielleicht begegnen wir uns in der kommenden Zeit persönlich, deshalb freue ich mich, dass ich mich mit diesen Zeilen schon kurz vorstellen darf.
    Mein Name ist Sonja ...

  • The day thou gavest

    …. in der deutschen Übersetzung bekannt als: „Du lässt den Tag oh Gott nun enden“ … Mit diesem  Lied klang der evensong am Sonntagabend  im englisch – deutschen Wechselgesang in der Liebfrauenkirche aus. 

  • Glückauf und HalleluJa!

    So lautet das aktuelle Programm von Ulrike Böhmer, mit dem die Kirchenkabarettistin am Samstagabend im Pfarrgarten Liebfrauen zu Gast war.  
    Als Erna Schabiewsky betrat sie die Bühne - eine der Aufrechten in ihrer Pfarrei, die sich bei ...

  • kfd Stationsgottesdienst

    Nach langer Zeit in der keine gemeinsamen Veranstaltungen stattfinden konnten, machten wir einen Stationsgottesdienst rund um die Liebfrauenkirche mit dem Thema, Gottes Geist ist überall spürbar. In zwei Gruppen gingen wir zu Alltagsorten. ...

  • Goldener Sonnenuntergang - Blick über Bocholt

    Was für ein goldener Sonnenuntergang. Das neue Webcamprojekt auf dem Kirchturm der Liebfrauenkirche hat dieses Video produziert.

    Schaut mal rein. Es gibt auch jeden Tag ein Video vom Tag.
    www.liebfrauen.de/webcam

  • Kreuzberg als Foto des Monats

    In der vergangenen Woche erschien im BBV unter der Rubrik "Foto des Monats" ein Bericht über den Kreuzberg. Unter diesem Link ist der Artikel von Mark Pillmann zu finden. ...