Gottesdienst aus der Liebfrauenkirche - Livestream

Informationen zu aktuellen Regelungen

  • Anmeldung zu den öffentlichen Gottesdiensten

    In den vergangenen Tagen ist vielfach darüber berichtet worden, dass ab dem 1. Mai in NRW wieder öffentliche Gottesdienste möglich sind. Wie ermöglichen wir dies in Liebfrauen Bocholt ab dem 9./10. Mai 2020? Im Bericht "Ab dem 9. Mai wieder ...

Impuls am Abend

  • Impuls am Abend - Erneuerung

    An dieser Baustelle in unserer Stadt komme ich regelmäßig vorbei: Das alte Herding-Spinnerei-Gebäude, schöne alte Industriearchitektur, auf dem künftigen Kubaai-Gelände wird kernsaniert und umgebaut. Das neue LernWerk wird in Zukunft dort ihr ...

Neuigkeiten

  • Pfarrer Rafael van Straelen erneut zum Dechanten im Dekanat ernannt

    Pfarrer Rafael van Straelen ist von Bischof Dr. Felix Genn erneut zum Dechanten im Dekanat Bocholt ernannt worden. Seine Amtszeit dauert vom 1. August 2020 bis zum 31. Juli 2026. Die 24 Pfarreien im Kreisdekanat Borken sind in drei Dekanate ...

  • Impuls zum Sonntagsevangelium

    Aus dem Evangelium nach Matthäus
    Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, zu mir zu gehören. Und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist es nicht wert, zu mir zu gehören. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt ...

  • Weitere Firmfeier in Liebfrauen

    Am  Samstag, dem 27. Juni wurden wieder neun Firmanden in einem Gottesdienst  in der Liebfrauenkirche durch Pfarrer van Straelen gefirmt. In seiner Predigt brachte Pfarrer van Straelen die Geistesgaben Stärke, Erkenntnis und Rat in ...

  • "Ich will dich segnen!" - Entlassfeier des Grundschulverbund Liebfrauen

    Nacheinander wurden die einzelnen Klassen des 4. Jahrgangs des Grundschulverbund Liebfrauen am Freitag Vormittag  während  einer Feierstunde entlassen. In einer Scheune auf dem Bauernhof Knuf in Stenern kamen die Schülerinnen und ...

  • Es geht voran...Sanierung des Kirchturms Liebfrauen

    In luftiger Höhe von über 50m schwebte heute das Gewicht eines Mittelklassewagens. Im Zuge der Sanierung des Kirchturms Liebfrauen wurde das Balustradengeländer von der Firma Sanders wieder installiert. Die Gitter einzeln nach oben zu ...

  • Firmgottesdienste in der Liebfrauenkirche und in der Heilig-Kreuz-Kirche

    Am vergangenen Freitag und am heutigen Sonntag wurden im Rahmen eines Gottesdienstes 23 Jugendliche von Pfarrer van Straelen gefirmt. Ausgehend von den Lesungen über die Gaben des Heiligen Geistes (1 Kor 12) und dem Gang Jesu über dem See (Mt ...

  • Impuls zum Sonntagsevangelium - 21. Juni 2020

    Das Evangelium (Matthäusevangelium 10, 26-33)
    In jener Zeit sagte Jesus: „Fürchtet euch nicht vor diesen Menschen! Was verhüllt ist, wird offenbar werden, und was niemand weiß, wird allen bekannt werden. Was ich euch in der Dunkelheit ...

  • Open-Air-Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung am Hemdener Kreuz

    "Sich auf den Weg machen..."
    Das wird der Eine oder Andere sicherlich in den nächsten Wochen, den anstehenden Sommerferien, tun. Ob nun mit dem Auto, mit dem Rad, mit dem Flugzeug oder per Bahn, vielleicht aber auch einfach zu Fuß: den ...

  • Abschiedsfest in der Kita St. Martin - Auf all unseren Wegen - Gott geht mit!

    Am Freitag, den 19.Juni, wurden die Entlasskinder aus der Kita St.Martin feierlich verabschiedet. Nach dem Gottesdienst unter freiem Himmel mit Pastoralreferentin Melanie Roßmüller wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten. So ...

  • Hochfest Herz-Jesu mit Gesangsquartett

    Das Hochfest „Heiligstes Herz-Jesu“ findet immer am 3. Freitag nach Pfingsten statt. Und in diesem Jahr am 19.06.2020 wurde erstmalig diese sehr feierliche Messe mit Aussetzung des Allerheiligsten in der St. Paul-Kirche gefeiert. Pfarrer Ulrich ...