Neuigkeiten

  • Gemeindeversammlung in Barlo

    Im Zusammenhang mit der Pressemitteilung des Bistums Münster zum anonymen Missbrauchsvorwurf, die am vergangenen Samstag/Sonntag veröffentlicht wurde, und der Berichterstattung in den Medien fand am gestrigen Dienstag, 2. Juli, im ...

  • Kirchenchor Heilig Kreuz feiert Jubiläum

    Der Kirchenchor Heilig-Kreuz in seiner jetzigen Form wurde am 6. Februar 1979 gegründet. Das war für den Kirchenchor jetzt der Anlass, das 40-jährige Bestehen am 29. Juni 2019 mit einer feierlichen Dankmesse in der Heilig-Kreuz-Kirche zu begehen. ...

  • Vinylparty am lauschigen Sommerabend

    Einen traumhaften Sommerabend konnten die Besucher der Vinylparty zum Abschluss des Liebfrauenviertelfestes genießen. Andreas Schiffmann hatte ein passendes Musikprogramm dabei und gestaltete den Abend perfekt musikalisch mit. Mit der illuminierten ...

  • Anonymer Missbrauchsvorwurf gegen verstorbenen Priester

    Bistum bittet mögliche Betroffene, sich zu melden.
    Münster (pbm/sk). In einem anonymen Schreiben, das am Grab eines 2011 verstorbenen Priesters W. des Bistums Münster angebracht wurde, werden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs ...

  • Patronatsfest Herz-Jesu-Kirche

    Bei sommerlichen Temperaturen fand das Patronatsfest der Herz-Jesu-Kirche zum letzten Mal statt. Viele Gemeinde- und Pfarrmitglieder fanden sich am Freitag Abend zusammen und feierten, musikalisch unterstützt vom Kirchenchor und Kinderchor Herz ...

  • 1 - 2 - 3 die Kindergartenzeit ist vorbei !!!

    In hohem Bogen verließen die Entlasskinder "ihre" Kita. Für eine sanfte Landung war gesorgt. Am Ein/Ausgang der Kita lag eine dicke Schaumstoffmatte. Hier tauchten die Großen zunächst einmal ein, bevor sie gutgelaunt die nächste Aktion in ...

  • Deckelaktion gegen Kinderlähmung geht in Bocholt weiter!

    Deckel sammeln und dafür die Ausrottung der Kinderlähmung unterstützen kann so einfach sein ...
    Vielleicht haben Sie schon davon gehört oder sammeln bereits mit: Der Rotary-Club Deutschland hatte vor einigen Jahren die Idee, Plastikdeckel ...

  • Bei "Gänsewein" und Köstlichkeiten

    traf sich der Elternbeirat in der Hl.Kreuz Kita. Es war eine etwas andere Zusammenkunft. Diesmal wurde nicht über Anliegen der Kita und unseren Kindern gefachsimpelt. Die Eltern waren zu einem Essen eingeladen. Dieses wurde gemeinsam in ...

  • Pfr. Karl-Josef Repges verstorben

    In der vergangen Woche verstarb plötzlich im Alter von 89 Jahren Pfr. Karl-Josef Repges. Pfr. Repges war von 1967 bis 1977 als Subsidiar (Priester zur Mithilfe) in unserer Pfarrei Liebfrauen. Der 1929 in Xanten Geborene empfing 1960 die ...

  • Tolle Stimmung beim Gemeindefest in St. Paul

    Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Gemeinde und das Familienzentrum St. Paul am vergangenen Wochenende wieder ihr traditionelles Gemeindefest und den Tag der offenen Tür. Viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das Team der ...