Archiv-Artikel aus dem Jahr 2016

  • Messdiener/Messdienerin in der Pfarrei Liebfrauen werden

    Alle Kinder, die dieses Jahr oder auch schon früher zur Erstkommunion gegangen sind, können Messdiener bzw. Messdienerin in unserer Pfarrei werden. Wer also Lust hat, in der Liebfrauenkirche, in St. Paul, Herz Jesu, Heilig Kreuz, St. ...

  • Auf zu einem neuen Corporate Design ...

    "Über was man sich alles Gedanken machen muss ..." - Das waren unsere Gedanken als uns Sebastian und Joscha vom kollektivdrei durch den Abend führten um ihre Analysephase zum neuen Corporate Design vorstellten. der ...

  • Die Kita St. Theresia verabschiedet sich von Doris Schlüter

    Am Mittwoch, den 24.08.2016 wurde Doris Schlüter, Leiterin der Kita St. Theresia, in ihren wohlverdienten Vorruhestand verabschiedet. Die Kinder der Kita sangen für Frau Schlüter das Lied “Ciao, es war schön“ und ...

  • Bonjour – und schöne Grüße aus Taizé

    Vom 14.08 bis 21.08.2016 machten sich neun Jugendliche und junge Erwachsene aus Bocholt und Rhede zusammen mit der jungen Kirche Believe auf den Weg zur „Communauté de Taizé“. Die Bruderschaft ist ein ökumenischer ...

  • Patronatsfest - Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel

    Am Montag, 15. August, haben wir das Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel gefeiert.
    Das Patronatsfest ist am Sonntag, 21. August. Das Festhochamt um 10:00 Uhr wird vom Kirchenchor Liebfrauen musikalisch mitgestaltet.

  • Ferienlager Ameland - Immer 150% gegeben

    Immer gut gelaunt und mit vollem Einsatz bei der Sache: Das Kochteam des Liebfrauen-Ferienalgers (von links) Katja Becker, Elisabeth Nieling, Anke Kuhlmann, Dagmar Eißing und Karo Gillissen.
    Stefanie Peters verbrachte ihren Urlaub in ...

  • Silberhochzeit von Monika und Bernhard Hebing

    In der Kirche Zur Heiligen Familie war bei der Orgel das große Podest wieder aufgebaut, doch es konnte die Sängerinnen und Sänger nicht fassen. Der halbe Bass stand auf der Altarinsel, die anderen Stimmen etwas niedriger ...

  • Sonntagsgruß

    „Ich bin dann mal weg…“ Dieser Satz stand auf der Titelseite des letzten Miteinander vor den
    Sommerferien. Für viele hatte dieser Satz auch eine Bedeutung, denn sie sind in den
    wohlverdienten Urlaub gefahren und ...

  • Rückkehr aus der Ferienfreizeit Buren/Ameland

    Die Mädchen und Jungen, die seit dem 23. Juli an unserer Ferienfreizeit in Buren auf Ameland teilnehmen, kommen am Samstag, 6. August, wieder zurück. Der Bus wird gegen 15.30 Uhr am Gemeindezentrum St. Martin in Stenern eintreffen. Wir ...

  • Ameland 2016: Logbuch Tag 12

    Ahoi ihr Landratten! Seit unserem letzten Bericht ist schon wieder einiges passiert. Am Dienstag wurde zunächst die Hochzeit von Mr. Ameland Caju und Mrs. Ameland Luise gefeiert. Nach Ringübergabe und Wurf des Brautstrauses ging es mit ...

  • Ameland 2016: Logbuch Tag 8

    Ahoi ihr Landratten! Das Bergfest ist nun erreicht und vorher - also an Tag 6 - waren wir das erste Mal am Strand. Eine Schnitzeljagd, bei der am Ende ein Schatz gefunden wurde, hat uns dort hin geführt. Mittags mussten die Kids dann beim ...

  • Ameland 2016: Logbuch Tag 5

    Ahoi ihr Landratten! Den Tag haben wir damit begonnen, dass unsere jungen Matrosen und Matrosinnen ihr Wissen über Piraten beweisen konnten, als es hieß: 1,2 oder 3- letzte Chance vorbei! Anschließend wurde die diesjährige ...

  • "Liebfrauen läuft" auch in Bayern

    "Liebfrauen läuft" und das nicht nur in Bocholt. Am vergangenen Samstag fand die Jakobi-Wallfahrt von Neukirchen beim Hl. Blut nach Eschelkam statt (8 km) und wie man auf den Fotos sieht, Liebfrauen ist auch im ...

  • Ameland 2016: Logbuch Tag 2

    Ahoi ihr Landratten in Bocholt,
    wir senden euch schöne, sonnige Grüße von der von uns gekaperten Insel Ameland. Nachdem wir gestern Nachmittag erfolgreich mit dem Schiff übergesetzt und nach einem Gang am Meer unser Haus ...

  • kfd Tagesfahrt

    Unsere diesjährige Tagesfahrt führte nach nach Düsseldorf. Dort besichtigten wir das WDR Funkhaus. Es war sehr interssant zu erfahren, wie die uns wohlbekannten Sendungen im Hörfunk und Fernsehen entstehen. Anschließend ...

  • Hl. Kreuz Kita feiert Abschiedsgottesdienst

    Die Eingangshalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde, Bekannte und alle Kitakinder  nahmen teil an der Verabschiedung unserer Vorschulkinder. Während des Wortgottesdienstes wurden ...

  • Mit Volldampf in die Schule

    Das Betten bauen eine anstrengende Angelegenheit ist, spürten die Entlasskinder beim Schlaffest. Fragen wie: "Wer schläft neben wem?" - "Welches  Kuscheltier hast du dabei?" waren für die Kinder von Bedeutung. ...

  • Ferienspiel im Kreuzbergheim Tag 5+6

    Am Freitag starteten wir mit der Bauernrally, in der die Kinder die Spiele auf Zeit überwinden mussten. Danach ging es wieder in die Sporthalle der I.v.M., in der sich die Kinder weiterhin austoben konnten. Als wir zurück zum Kreuzbergheim ...

  • Ferienspiel im Kreuzbergheim Tag 4

    Der Donnerstag startete auf dem Aasee-Spielplatz. Dort konnten sich die Kinder auf den vielfältigen Geräten austoben. Danach ging es zum Kreuzbergheim zurück, wo schon die Grillwürstchen auf uns warteten. Am Nachmittag ging es in ...

  • Kissen für Flüchtlingskinder

    In unserer Nähaktion der kfd nähten wir Kissen für Flüchtlingskinder. Am Mittwoch brachten wir sie ins Flüchtlingswohnheim. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Kinder freuten sich über die Kissen und probierten sie ...