Primizfeier von Bernd Egger

Am Sonntag feierte die Pfarrei zusammen mit Bernd Egger seine Primizfeier in der Liebfrauenkirche. Viele Gemeindemitglieder ließen es sich nichtnehmen um mit ihm in der 10 Uhr Messe zu feiern. Zu Beginn des Gottesdienstes wurde das Geschenk der Gemeindemitglieder übergeben. Das taten Jutta Rademacher vom Pfarreirat und Manfred Rademaker vom Kirchenvorstand. Und Bernd Egger konnte sich das Geschenk direkt überstreifen: Ein Messgewand! Viele Gemeindemitglieder haben sich daran beiteiligt und ihm damit ein richtig schönes Geschenk gemacht, wie er selber betonte.
Musikalisch wurde der Festgottesdienst vom Chor ergo cantemus! mitgestaltet in dem Bernd Egger selber in den letzten zwei Jahren gesungen hat.

Nach dem großen Auszug ging es für den Neupriester Egger,der am Samstag Abend noch beim Citylauf gestartet war, flugs in den Pfarrgarten. Dort konnte ihm jeder noch einmal zur Priesterweihe gratulieren, für seine Mitarbeit in der Pfarrei bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft in seiner ersten Kaplansstelle in Emsdetten wünschen. Und das wurde intensiv getan.

Die Band "The Junks" untermalte während des Empfangs stimmungsvoll mit Jazz und Swing. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Kühle Getränke und Suppe war angesagt. Für die Kinder gab es EIS! :-)

WDR-Berichte Lokalzeit Münsterland zur Priesterweihe
Veröffentlicht: 23.05.2016


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz