Sonntagsgruß

Danke!

Nach sechzehneinhalb Jahren geht für mich die Zeit in der Pfarrei Liebfrauen zu Ende. Vieles durfte ich mit Ihnen allen zusammen erleben. An vielen Lebensgeschichten haben Sie mich teilhaben lassen. Viele lustige, ernste, aber auch tieftraurige und einfach schöne Momente, Aktionen und Gespräche durfte ich mit Ihnen teilen. Geschichten und Szenen, Gespräche und Anekdoten, die mein Herz gefüllt haben und mich immer mit dieser Pfarrei und den Menschen verbinden werden.

Danke für alles miteinander lernen, aneinander wachsen, beten und den Glauben teilen. Sie alle haben mich oft inspiriert für meine eigene Christusbeziehung!

In allem Abschiedsschmerz finde ich es auch schön zu wissen, dass sich unsere Wege sicherlich noch einmal wieder kreuzen werden, bleibe ich ja hier in der Stadt Bocholt.

Ich wünsche uns, dass wir im Gebet verbunden bleiben. Dass wir an den Orten, an die wir gestellt sind, als Salz der Erde für Geschmack und Lebendigkeit Sorge tragen, bis in die Stadtgesellschaft hinein.
Es war mir ein großes Vergnügen in Liebfrauen Dienst zu tun!

Herzlichst. Ute Gertz
Veröffentlicht: 06.02.2026



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz