Sonntagsgruß

Liebe Leserinnen und Leser,

"Herr, wirf´ Hirn vom Himmel!" – vielleicht kennen Sie ja auch diesen Stoßseufzer, wenn Ihnen partout nichts Gescheites einfallen will; bei einer schriftlichen Prüfung zum Beispiel.

So ähnlich ergeht es mir beim Verfassen dieses Sonntagsgrußes. Zwar ist mein Kopf voller Gedanken, aber sie eignen sich nicht für diese Gelegenheit. Und wahrscheinlich ärgere ich mich kurze Zeit später, nachdem dieser Text in Druck geht, weil mir doch etwas Passendes eingefallen ist. So ist das manchmal in (meinem/Ihrem) Leben. Im richtigen Moment das Richtige denken, sagen oder tun.

Das ist nicht selten ein frommer Wunsch. Vom Heiligen dieses Sonntags - Josef - sind überhaupt keine Worte in der Bibel überliefert. Und dennoch genießt er bis heute eine hohen Wertschätzung. Weil er das Richtige getan hat.

Deshalb allen, die am Sonntag ihren Namenstag feiern meinen herzlichen Glückwunsch! (Auch wenn das Fest in der Kirche einen Tag später gefeiert wird.)
Einen Glückwunsch als Sonntagsgruß. Eigentlich gar nicht so schlecht, finde ich.

Einen gesegneten vierten Fastensonntag wünscht Ihnen

Klaus Brücks, Pastoralreferent
Veröffentlicht: 17.03.2023



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz