Hl.KreuzKitaKinder besuchen die Krippe in der Hl.Kreuz Kirche

Beinahe alle Kinder kennen die Krippe von zu Hause. In kleinem Format steht sie oft unter dem Weihnachtsbaum. In der Kita spielen die Kinder die Geschichte von Maria und Josef mit der aufgebauten Krippe. Jedoch noch viel interessanter und in riiiieeeesen groß konnten unsere Kinder die Krippe in der Kirche Hl. Kreuz bewundern. Weil die Figuren in der Krippe mit viel Sorgfalt positioniert wurden, dürfen die Kinder nur schauen und nichts anfassen. Maria Teriete begrüßte alle kleinen Besucher und ließ die Weihnachtsgeschichte noch einmal review geschehen. Und weil ganz viele Kinder beim Krippenspiel am Heiligen Abend  bei der Aufführung aktiv mitmachten, war die Geschichte vom Maria, Josef und dem Jesuskind noch sehr lebendig in ihren Gedanken.
Veröffentlicht: 14.01.2020