"ER wirkt und ich werde" (Angelus Silesius)

... mit diesem Zitat hatten Ute Gertz und die Pfarrei Liebfrauen  zum  25 -jährigen Dienstjubiläum geladen.
Viele Gäste aus nah und fern nahmen die Einladung an und kamen am Sonntag, den 13.10.2019 in der Liebfrauenkirche zusammen, um mit Ute Gertz  dieses Jubiläum zu feiern.  Das Zitat von Angelus Silesius, zog sich wie ein roter Faden durch den stimmungsvollen Gottesdienst. Pfarrer van Straelen predigte zu diesem Wort und auch in ihrer Ansprache griff die  Pfarreiratsvorsitzenden, Jutta Rademacher, diesen Leitspruch von Pastoralreferentin Ute Gertz auf. Bewegende Dankesworte richtete Ute Gertz am Ende des Gottesdienstes an ihre Familie, WegbegleiterInnen und die Gemeinde.
Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Chor ergo cantemus unter der Leitung von Philipp Hövelmann mitgestaltet.
Anschließend traf man sich zum Empfang im Pfarrsaal Liebfrauen. Hier nutzten die Gäste die Möglichkeit, Ute Gertz persönlich zu gratulieren. Bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken hatte man ausreichend Zeit zur Begegnung.
Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für die weitere Arbeit bei uns vor Ort.

fotos: a.tembrink / g. borgers
Veröffentlicht: 13.10.2019