Erntedankfest in der Kita Hl. Kreuz

Am Freitag, den 04. Oktober 2019 um 11.30 Uhr trafen sämliche Angehörige unserer Kinder bei uns ein. Eingeladen waren alle zum gemütlichen Beisammensein. Das Erntedankfest bot uns dafür eine gute Gelegenheit. Die Kinder hatten am Morgen eine sehr leckere Kürbissuppe zubereitet. Die Tische wurden mit den Kindern liebevoll eingedeckt. Marias Gitarrenklänge waren in der gesamten Kita zu hören. Eine Kita-Mutter hatte mit ihren Kindern zu Hause Kürbismuffins gebacken und das tablettweise. Und jeder der noch ein wenig Platz im Bauch verspürte, aß nach der Suppe noch einen Kürbismuffin zum Nachtisch. Es fühlte sich gut an, Menschen zu treffen, miteinander zu reden, gemeinsam die Speisen zu genießen und Rezepte auszutauschen. Es muss nicht immer mit einem großen Aufwand verbunden sein, um ein Zusammensein zu organisieren. Die Vorbereitung  darf auch ruhig schlicht ausfallen, so fühlen sich alle stressfrei und haben die Muse sich auf einander einzulassen. Wir konnten die Gaben Gottes und die gemeinsame Zeit genießen. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns das bestätigt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Veröffentlicht: 15.10.2019