Bei "Gänsewein" und Köstlichkeiten

traf sich der Elternbeirat in der Hl.Kreuz Kita. Es war eine etwas andere Zusammenkunft. Diesmal wurde nicht über Anliegen der Kita und unseren Kindern gefachsimpelt. Die Eltern waren zu einem Essen eingeladen. Dieses wurde gemeinsam in der Kita zubereitet. Die Einkäufe lagen alle parat.  Die Eltern waren sich schnell einig, wer für einen festlich gedeckten Tisch und wer sich für welche Speisen zuständig fühlte. Bei aller Geschäftigkeit spürte man eine Harmonie zwischen den Müttern und uns Erzieherinnen. Lockere Gespräche machten die Runde. Sowohl bei den Vorbereitungen als auch beim gemeinsamen Essen, fühlten sich alle offensichtlich wohl. Wenn wir bei der Verabschiedung hören:" Das war schön. Können wir das wiederholen.", freuen wir uns sehr. Es ist auch ein Dankeschön von uns Erzieherinnen für soviel Einsatz, Toleranz, Verständnis und Wertschätzung unserer Arbeit.
Veröffentlicht: 03.07.2019