
Wir verlassen Twitter / X
Wie viele andere Organisationen und Unternehmen haben auch wir uns entschieden, die Plattform X (früher bekannt als Twitter) zu verlassen.Der Grund? Wir sehen hier nicht mehr die Werte vertreten, die für uns wichtig sind: Meinungsfreiheit, Respekt, Transparenz und der Schutz der Demokratie.
Seit der Übernahme von Elon Musk hat sich auf X vieles verändert – und leider nicht zum Guten. Entscheidungen wie die Einführung von kostenpflichtigen Verifikationen (das blaue Häkchen gibt es jetzt nur noch gegen Geld) und die Rückkehr von gesperrten Accounts, die zuvor durch Hass, Hetze und Desinformation aufgefallen waren, haben die Plattform massiv verändert.
Früher war Twitter ein Ort, an dem sich Menschen informieren und austauschen konnten. Heute hat sich die Stimmung deutlich verschärft: Fake News und Hassreden werden kaum noch moderiert und breiten sich schneller aus als je zuvor.
Unseren Account bei X haben wir bereits seit Mai 2023 (Übernahme durch Elon Musk) ruhen lassen. Wir sehen kein Problem darin mit unseren digitalen Kanälen Interessierte zu informieren. Als Twitter-Alternativen bauen wir gerade einen Account bei Mastodon (https://mastodon.social/@liebfrauen) und Bluesky (https://bsky.app/profile/liebfrauen.bsky.social) auf.
Immer aktuell aber alles auf www.liebfrauen.de Ciao! - sagt das Social Media Team Liebfrauen.
#liebfrauen #bocholt #ByeByeElon #byebyex #byebyetwitter