Verstärkung für die Erzieherinnen in den Kitas

Im Rahmen des Programmes Triple Win, ein Programm in Kooperation der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) der Bundesagentur für Arbeit zur nachhaltigen Gewinnung von Fachkräften aus dem Ausland, sind am Sonntag fünf qualifizierte spanische Bewerberinnen für die Tageseinrichtungen für Kinder in Bocholt angereist. Dies wurde federführend von der Zentralrendantur Bocholt mit den Kita-Verbünden der Pfarrei Liebfrauen, der Pfarrei St. Georg, der St. Josef und der Pfarrei St. Gudula organisiert und umgesetzt.

Von Montag bis Mittwoch folgten Hospitationen in den katholischen Kindertageseinrichtungen in Bocholt und Rhede, sowie Kennenlern- und Fachgespräche. Ein kleines Rahmenprogramm u.a. mit einer Nachtwächterführung, wurde ebenfalls organisiert und durch die Fachkräfte der Kitas begleitet, damit die Bewerberinnen sich ein Bild von Bocholt machen konnten. Am Donnerstagmorgen gab es dann die Zusagen- sowohl von uns als Arbeitgeber als auch der Bewerber, dass beide Seiten sich eine zukünftige Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können.
Wir sind sehr optimistisch und freuen uns darauf, dass wir ab Oktober durch eine der Bewerberinnen in einer unserer Kitas unterstützt und bereichert werden! Ein sehr gelungenes Projekt!
Aktualisiert am 28.03.2024



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz