Mordsspaß in den 90ern | Herbstfreizeit 2023
Unsere Zeitmaschine hat uns über Nacht in die 90er Jahre transportiert. Unser Aufenthalt dort begann mit Nostalgie pur, als uns "Harry Wijnvoord" zu einer Runde "Der Preis ist heiß" eingeladen hat. Dabei rieten wir Preise von Fahrrädern, Klemmbausteinen und anderen aufregenden Gegenständen. Unserem Reiseziel entsprechend, feierten wir dabei zur ikonischen Musik der 90er Jahre. Da durfte eine Runde "Musikbingo" selbstverständlich nicht fehlen. Unsere ausgelassene Stimmung wurde jedoch am Mittag von einem schrecklichen Mordfall überschattet, denn unser geliebter "Karl-Heinz" von den weltberühmten Amigas wurde tot aufgefunden. Auf der Suche nach dem Täter, mussten die Kinder über Hügel und durch Dünen wandern. Die Liste der Tatverdächtigen reichte von den Schlümpfen und Wikingern bis hin zu berühmten Persönlichkeiten wie Bärbel, Dieter Bohlen und Michael Jackson. Nach intensiven Ermittlungen konnte der eifersüchtige Dieter Bohlen als Mörder überführt und verhaftet werden.Nach diesem nervenaufreibenden Ereignis haben wir gemeinsam Gottesdienst gefeiert.
Am Abend waren wir schließlich zu Gast in der berühmten "100.000 Mark-Show". In vier Teams traten wir in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Dabei konnten wir unsere Geschicklichkeit und unser Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Für das gewisse Extra sorgte ein Spiel, bei dem es für die Kinder galt, ihre Leiter richtig einzuschätzen.
Auch dieses Mal überließen wir dem Zufallsgenerator unser nächstes Ziel auf der Zeitachse der Weltgeschichte und dieser führt uns morgen ins Mittelalter.