Impuls am Abend - Lichtvolle Weltenbummler

Wir fahren gerne in den Urlaub und schauen uns die Welt an. Im letzten Jahr war das nicht möglich...
 
Nur Virtuell konnte ich durch die Welt bummeln.
Aufgrund meiner Freunde war das möglich. In vielen Ländern der Welt verteilt wohnen sie. In der Schweiz, Schweden, Spanien und Österreich von überall erreichen mich immer wieder Bilder, Landschaften und Sehenswürdigkeiten, persönliche Fotos von Freunden.
 
In den Urlaubsorten, die ich besuche, schaue ich mir auch immer die Kirchen an, an denen ich vorbeikomme, von innen und von außen. Es ist immer beeindruckend. Nach Möglichkeit zünde ich dort auch eine Kerze an.
 
Auf einem Foto, welches mich in der letzten Woche erreicht hat, ist ein Kreuz zu sehen. Dieses Foto hat mich sehr berührt. Das Kreuz steht auf 3883 Meter über dem Meeresspiegel. Das Bild kommt aus der Schweiz, ein Freund von mir hat das geschickt.
 
Jesus ist in allen Orten der Welt vertreten, auch er ist ein Weltenbummler und an allen Orten der Welt bei uns. Unsere Hoffnung ist, dass wir in 2021 wieder durch die Welt bummeln können.
 
"Geh mit Gott" habe ich meinem Vater gewünscht, als er sich auf den Jakobsweg gemacht hat. 700 km ist er gewandert, durch die Welt gebummelt durch verschiedene Länder bis Santiago de Compostela. Es waren tolle Begegnungen und Eindrücke, die er auf seinem Bummel durch die Welt gesammelt hat. Mittlerweile ist er dement. Aber die Fotos, die er damals gemacht hat, sieht er sich immer noch gerne an und lächelt dabei.
"Geh mit Gott" und tragt ihn in die Welt.
 
Abschließend möchte ich aus einem Lied zitieren:
„Tragt in die Welt nun ein Licht,
sagt allen: Fürchtet euch nicht!
Gott hat euch lieb, Groß und Klein
Seht auf des Lichtes Schein.“
 
In diesem Sinn sind wir eingeladen ein Licht in die Welt tragen, zu allen Menschen, zu Kindern, zu den Senioren, zu den Kranken.
  
Nicole Steinebach
 
Veröffentlicht: 04.01.2021




Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz