Impuls am Abend - Urlaubsgrüße aus Bad Meingarten

Urlaub in Coronazeiten, eine Woche ist schon vorbei. In diesem Jahr ist alles anders. Unser Campingurlaub in Holland wurde schon im April von uns abgesagt. Urlaub in "Bad Meingarten". Ja, wie bescheiden wir doch geworden sind. Wir genießen die gemeinsame Zeit mit Fahrradfahren, Spaziergängen, Lesen u. a.

Unser Garten wird unser Urlaubsdomizil, Sonne, Wind und Wolken, ganz selten ein Regenschauer. Was zu unserem Urlaubsfeeling noch fehlt, der Duft nach Meer und das Möwenspektakel. Aber wir beobachten jeden Tag im Garten zwei Rotkehlchen und ein Amselpärchen, die fleißig ihre Jungen füttern. Ich spüre dabei, ich bin sehr dankbar für dieses Erleben in der Natur. Auch beim notwendigen Einkauf, viele frohe Gesichter hinter den Masken, nette Worte beim Grüßen. Ab und zu ein Wiedersehen mit lieben Menschen, die ich lange nicht getroffen habe.

Ich lebe viel intensiver und werde immer ruhiger. Vergangenen Sonntag waren Urlaubsbekannte zu Besuch, die wir sonst auf dem Campingplatz in Holland treffen. Im Garten bei Kaffee und Kuchen wurde der Urlaub 2021 geplant und auch sofort gebucht.
 – So geht es auch mit unserem diesjährigen Sommerurlaub Zuhause. 

Ich schließe mit einem Satz von Karina Stockmann (gefunden in meinem Küchenkalender):
"Lass den Alltag deine Oase, das Heute deine Inspiration und das Jetzt dein Geschenk sein."

In diesem Sinne mit frohen Grüßen,

Luise Schmidt
Veröffentlicht: 15.06.2020




Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz