Meine Woche mit Jesus - Ostersonntag 12.4.20

Ostersonntag 12.4.2020 
Erzählung (nach Markus 16,1-8, Die Auferstehung)
 „Als einige Frauen zwei Tage später, am Ostersonntag, zum Grab von Jesus gingen, erschreckten sie sich sehr. Denn der Stein, der das Grab verschließen sollte war weggerollt. Sie schauten in das Grab hinein. Jesus war weg! Vor dem Grab stand ein Engel und sagt: Sucht ihr Jesus? Er ist nicht mehr hier. Er lebt. Er ist auferstanden!! Die Frauen schauten sich überrascht an: Jesus lebt! Was für eine Freude. Sofort rannten sie los um es den Freunden zu erzählen. Aber die Jünger schüttelten traurig den Kopf und wollten ihnen nicht glauben.“
Aktion: Nehmt euch das Kreuz von Karfreitag und macht es bunt! Mit Farben, Washi-Tape oder buntem Papier. Zündet eine Kerze an und pflückt einen großen Strauß Blumen. 
Veröffentlicht: 31.03.2020