Meine Woche mit Jesus – Kinder erleben die Karwoche

Liebe Eltern, für uns Christen steht die wichtigste und intensivste Woche im ganzen Kirchenjahr an. Von Palmsonntag bis Ostern gibt es bei uns in der Gemeinde eigentlich ganz viele verschiedene Andachten und Gottesdienste – und auch einige Angebote für Kinder. All das fällt nun leider aus – doch Ostern fällt nicht aus! Hiermit möchten wir euch etwas an die Hand geben, wie ihr diese besondere und ereignisreiche Woche mit euren Kindern gestalten könnt. Von Palmsonntag bis Ostermontag gibt es für jeden Tag eine kurze Erzählung und dazu passende Aktions- oder Bastelvorschläge - all das ist für Kleinkinder geeignet. Für größere Kinder sind immer die Bibelstellen angegeben, so dass diese auch aus einer Kinderbibel vorgelesen (oder selbst gelesen) werden können. Es kann hilfreich sein, sich immer um die gleiche Zeit zu versammeln und sich eine Ecke im Haus dafür zu gestalten, z.B. auf einem Tischchen oder mit einer schönen Decke auf dem Boden.
Jeden Tag um 9.00 Uhr veröffentlichen wir hier den passenden Impuls. Es beginnt am Palmsonntag!
Veröffentlicht: 31.03.2020