Wohlfühltag in der Hl.Kreuzkita nach Kneipp

Die Zeit ist knapp. Vieles soll noch im "alten" Jahr abgearbeitet werden. Die Termine stehen fest, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Genau jetzt ist es der richtige Zeitpunkt, einmal inne zuhalten. Möchte ich das wirklich? In einer Mühle von Erwartungen zu stecken und immer bestrebt seinen Terminen und Erwartungen zu entsprechen????!!! "Nein, zu sagen und Achtsamkeit mit sich selbst zu üben", sollte immer von oberster Priorität sein. Mit diesem Vorsatz planten wir unseren Wohlfühltag in der Kita. Jeder horcht in sich rein: Was möchte ich heute machen? Was tut mir gut? Mit wem verbringe ich Zeit und in welchem Umfang?. ..... In der Frühstücksecke gab es eine Orangenpresse und ein üppig bereitgestelltes Büfett. In dem Speiseraum konnten Traumfänger gestaltet , Traumstunden im Ruheraum  besucht werden, Hand-u. Armmassagen aus Lavendelöl und Salz haben die Kinder gegenseitig ausprobiert. Wer Lust hatte, konnte sich ein Gläschen mit dem "kostbaren" Pelling abfüllen und mit nach Hause nehmen (inclusive Rezept). Barfuß über verschiedenste Materialien gehen und vieles mehr... Wohlfühltage werden in Zukunft einen festen Platz einnehmen, damit Kinder und Erzieher  gewappnet sind vor zu vielen Erwartungen und Pflichten. Das ist unser Wunsch für das Jahr 2020! 
Veröffentlicht: 14.01.2020


 



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz