Begrüßungswortgottesdienst in der HL.KreuzKita

Gott mag Kinder, große und kleine..... schmetterten alle Kinder mit Pfr. Ulrich Kroppmann und allen Erzieherinnen samt Eltern und Geschwisterkindern. Die ersten Wochen haben wir nun schon gemeinsam erleben dürfen. Neue Freunde zum spielen, gemeinsam malen, basteln, singen und Ausflüge starten. Es gibt so vieles, was wir nun zusammen in Angriff nehmen. Ihr neuen Kinder gehört nun zu unserer Gemeinschaft und wenn ihr einmal Hilfe braucht, sind wir gerne für euch da. Das gibt uns allen ein gutes Gefühl. Wir sind füreinander da. Über dieses wichtige Thema sprach Herr Kroppmann mit den Kindern. Und alle waren eifrig dabei und meldeten sich zu Wort. Zwischendurch stimmte Maria Teriete Lieder an, die den Kindern wohlbekannt sind. Mit einem Schlusssegen und vielen guten Wünschen, verabschiedete sich Herr Kroppmann von uns.  
Veröffentlicht: 10.10.2019