Abschied von der Herz-Jesu-Kirche - Wenn Steine erzählen

Was haben Storck - Riesen mit dem Entstehen der Herz - Jesu - Kirche zu tun? Welche kreativen Köpfe stecken hinter den Krippen von Herz Jesu? Warum ist die Einzugsglocke so etwas Besonderes? Welche Geschichte verbirgt sich hinter dem tönernen Weihwassergefäß am Eingang? Was gibt es zur Orgel zu erzählen? Aus welchem Holz sind die Kirchenbänke?
Diese und viele andere Fragen wurden beim Erzählcafé am Sonntag, den 2. Juni 2019 in der Herz - Jesu - Kirche beantwortet. Im gemeinsamen Erinnern der Gäste wurden zahlreiche Geschichten und Anekdoten zusammengetragen. Neues wurde dabei bekannt. Wer hätte beispielsweise gedacht, dass die bunten Glasbausteine vermutlich eine biblische Geschichte erzählen. Eine Spur, der noch weiter nachgegangen wird.           Fotos: Bernhard Kornek 

Neugierig geworden auf die Antworten? Ein weiteres Erzählcafé findet am Sonntag, den 1. September um 16:00 Uhr statt.    

 
Veröffentlicht: 03.06.2019