Ein Gefühl wie damals


„Ein Gefühl wie damals, als ich sechzehn war.“ sagte eine Teilnehmerin zum Abschied beim Ehemaligentreffen der Messdiener und Messdienerinnen aus Herz Jesu. Dieses Treffen fand am Samstag, den 18. Mai 2019 im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Verabschiedungsprozess von der Herz -Jesu -Kirche statt. Schon vor dem Gottesdienst kam es zu herzlichen Begegnungen der ehemaligen Messdiener und Messdienerinnen untereinander sowie mit einem der früheren Pfarrer von Herz Jesu, Ulrich Zurkuhlen.  Beim Abendgottesdienst in der Herz Jesu Kirche wurden dann erste Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, als  die Lieder der Gruppe Emmaus, die sich eigens zu diesem Gottesdienst wieder zusammengefunden hat, erklangen. Bei kühlen Getränken und kleinen Snacks traf man sich anschließend zum lockeren Beisammensein im Pfarrheim Herz Jesu. In heiterer  Stimmung genoss man hier das Wiedersehen und den Austausch gemeinsamer Erinnerungen.
 
Veröffentlicht: 21.05.2019