GUTER GOTT GIB AUF MICH ACHT......

....und auf ALLES  was du für uns erschaffen hast. Aus diesem Anlass erwarteten wir Herr van Straelen bei uns am 21.03.2019 um 11.00 Uhr in der Kita Hl. Kreuz zu einem Wortgottesdienst. Die Kinder waren gut vorbereitet und hatten die Schöpfungsgeschichte liebevoll auf Transparentpapier in vielen Einzelteilen gestaltet. Während die Schöpfungsgeschichte erzählt wurde, hörten die Kinder genau zu, um ihren Einsatz nicht zu verpassen. Nach und nach wurden Bäume, Blumen, Tiere, Wasser, Menschen.... zu einem großen Bild zusammengefügt. Zwischendrin konnten die Kinder und die recht zahlreichen Besucher, die von Maria Teriete angestimmten Lieder mitschmettern. Die Fürbitten und das Schlussgebet haben die Kinder übernommen. Zu guter Letzt wurde ein Korb gereicht, aus dem die Kinder sich ein kleines Gebetbuch nehmen konnten. Kinder und Eltern haben die Möglichkeit auch zuhause gemeinsam ein Gebet zu sprechen.
Veröffentlicht: 15.05.2019