Verabschiedung Ludger Top

Nach 18 Jahren Küsterdienst, wurde Ludger Top,  im Rahmen des Gottesdienstes und des Kirchencafés in Heilig Kreuz, in den Ruhestand verabschiedet. Zahlreiche Freunde, Verwandte, ehem. Arbeitskollegen, Seelsorger und Gemeindemitglieder nutzten die Gelegenheit, sich bei Ludger Top persönlich zu bedanken und zu verabschieden. Als erstes Abschiedsgeschenk überreichte ihm Pfarrer v. Straelen die „Sakristei Pflanze“ eine Ranke, die von Ludger immer fürsorglich „am Leben gehalten“ wurde. So kann er in Zukunft, neben viel  Radfahren und Campen auch weiterhin „seine“ Pflanze hegen. Der Ortsausschuss sorgte für den feierlichen Rahmen und das leibliche Wohl aller Anwesenden. Es war eine schöne, angemessene Abschiedsfeier. Lieber Ludger: Wir wünschen dir alles Gute und Gottes Segen für die Zukunft!
Veröffentlicht: 13.01.2019