Dankgottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst endete am Fest der Erscheinung des Herrn standesgemäß die diesjährige Sternsingeraktion. 184 Kinder in 51 Gruppen waren von Freitag bis sonntags unterwegs, um den Segegn 20*C+M+B*19 in die Häuser zu bringen. Gerade angesichts des wenig "königlichen" Wetters ein toller Einsatz der Kinder und auch der Jugendlichen und Erwachsenen, die die Sternsinger begleitet bzw. gefahren haben. Ihnen, und auch allen die an 5 Standorten die Aktion geplant und für das leibliche Wohl gesorgt haben, gilt unser herzlicher Dank!
Als Kaplan Hermes am Ende des Gottesdienstes das vorläufige Ergebnis von 24.862,49 Euro bekannt gab, brandete lauter Applaus in der Kirche auf. Bis zur nächsten Aktion!
Klaus Brücks
Veröffentlicht: 06.01.2019