Kommunionfamilien gehen auf Entdeckungstour

Was ist eine Sakristei und was passiert darin? Wie viele Gebetskerzen werden in der Liebfrauenkirche entzündet und warum? Was ist Weihrauch und wofür braucht man den in der Kirche? Diese und viele andere Fragen bekamen die 108 Kommunionkinder und ihre Eltern bei der diesjährigen Kirchenrallye rund um die Liebfrauenkirche beantwortet. Welche Einrichtungen und Kirchen gehören zu Liebfrauen? Auch dazu gab es Antworten von den Seelsorgerinnen und Seelsorger und von der Küsterin. Im Pfarrbüro gab es Einblick in die Taufbücher, wo verzeichnet ist wann man getauft wurden, die Kommunion zum ersten Mal empfangen hat oder gefirmt wurde. Und mit dem Kirchmusiker wurden schon mal das ein oder andere Lied für die Kommunionvorbereitung
„Auch wenn es bei fast 400 Menschen, etwas wuselig war, so war es doch gut alle mal bei einer Aktion zusammen zu haben“, fand nicht nur Pfarrer van Straelen.
Ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen neuen Erkenntnissen und Einblicken in die Vielfalt der Pfarrei Liebfrauen. Allen Mitwirkenden und vor allem den Eltern aus dem Vorjahr, die das Kirchencafé gemanagt haben ein dickes Danke!
Veröffentlicht: 01.12.2018


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz