Father Paul Ngole in Bocholt

Mitglieder des Uganda-Kreises unserer Pfarre trafen Father Paul Ngole
am 08. September 2018 bei seinem Besuch in Bocholt.
Nachdem er in der Herz-Jesu-Kirche als Conzelebrant neben Pfr. U. Kroppmann an der Abendmesse teilgenommen hatte, ging es zu einem "Arbeitsessen".
Hierbei wurden die jüngsten Aktivitäten in unserer Patengemeinde Moroto besprochen.
Da die erste Kindergartenklasse mit zwei Zimmern für 50 Kinder fertiggestellt war, wird nun im Oktober die zweite Klasse einschließlich Küche und
Lagerraum eröffnet.
Gern würde Father Paul anschließend eine dritte Klasse in Angriff nehmen. Hierfür gibt es jedoch weder das nötige Budget noch genaue Pläne.

Derzeit sind 5 Lehrerinnen, 2 Köchinnen, 1 Reinigungskraft und 1 Wachmann dort tätig.

In Uganda liegt die Analphabetenrate z.Zt. bei ca. 88 Prozent, wie Father Paul erklärte.

Anschließend wurde noch ein Besuch von Mitgliedern des Uganda-Kreises bei unserer Patengemeinde ins Auge gefasst
und näher besprochen. 

Father Paul Ngole läßt alle Förderer und Bekannten herzlich grüßen.  
   

 
Veröffentlicht: 05.10.2018