Primiz des Neupriesters Niklas Belting - Pfarrei Liebfrauen Bocholt

 

Primiz des Neupriesters Niklas Belting

Am vergangenen Pfingstsonntag wurde Niklas Belting aus unserer Pfarrei im St. Paulusdom in Münster von unserem Bischof Dr. Felix Genn zum Priester geweiht. Als Heimatpfarrei freuen wir uns mit ihm über die Priesterweihe und gratulieren ihm dazu ganz herzlich. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfüllung, Tatkraft und Gottes Segen in seinem priesterlichen Dienst. An diesem Samstag, Vorabend zum Dreifaltigkeitssonntag, feiert er um 17.00 Uhr in der Hl.-Kreuz-Kirche seine Primiz, d. h. erste Messe. Die Festpredigt wird Domkapitular Dr. Klaus Winterkamp halten. Es singt der Chor „Mane nobiscum". Im Anschluss an die Primiz wird Neupriester Niklas Belting den Primizsegen einzeln erteilen. Auch findet im Anschluss an den Gottesdienst ein Empfang auf dem Kirchplatz statt. Dort besteht auch die Möglichkeit Niklas Belting persönlich zu gratulieren. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle sind zur Mitfeier der Primiz herzlich eingeladen.

 

Veröffentlicht: 25.05.2018