Hl. Kreuz Kita Kinder stimmen sich auf das Pfingstwochenende ein

Herein, herein, wir laden alle ein....... Diesesmal trafen sich die Familien am Kneippverein. Im Fokus stand: Wir möchten Zeit füreinander haben und diese miteinander verbringen. Unser Fest begann mit einem Wortgottesdienst. Während die Familien im strahlenden Sonnenschein auf ihren mitgebrachten Picknickdecken den Worten von Schwester Ulrike folgten, wurde im Kneippverein eifrig das Büffet fürs Picknick aufgestellt. Fast alle Köstlichkeiten wurden von den Kindern in der Kita mit ganz viel Liebe selbst gemacht. Die Eltern, Geschwister und Kita Kinder  ließen sich die Speisen im Munde zergehen und genossen in vollen Zügen. Auf dem Gelände gab es noch einiges zu entdecken. So konnten die Familien wählen, zwischen dem Herstellen von Lavendelöl oder ein Kräutersäckchen packen. Wassertreten war besonders beliebt ! ! Eine Mitarbeiterin des Kneipp Vereins lud Interessierte zu einer Tanzstunde ein. Jeder bestimmte seine Verweildauer bei den Stationen selber. Hier galt das Motto: Weniger ist mehr. Lieber eine Aktion genießen, als möglichst alles Gebotene mitzunehmen. Zum Abschluss trafen sich alle zu einer Liederrunde unter den Bäumen. Gemeinsam wurden die allseits bekannten Lieder geschmettert, um dann anschließend mit einem kleinen Andenken (eine Fibel über die Kräuter des Lebens) im Gepäck die Heimreise anzutreten. Es war wieder einmal ein wunderschönes Zusammensein, woran wir uns alle gerne zurückerinnern.
Veröffentlicht: 23.05.2018