Der Wolf und die sieben Geislein | Sommerferienspiele 2017 Tag 2

Heute haben wir unsere niederländischen Nachbarn auf der Ziegenfarm „De Brömmels“ besucht. Denn Ziegen können nicht nur bölken, sondern produzieren auch leckere Ziegenmilch. Nachdem wir uns die Verarbeitung der Ziegenmilch zu Ziegenkäse angeschaut haben, durften wir diesen auch in verschiedensten Variationen verkosten. Doch keine Sorge, wir haben es uns nicht nur gut gehen lassen, sondern halfen dabei den Ziegennachwuchs zu füttern. Diese waren deutlich zutraulicher als ihre älteren Genossen, die beim gemeinsamen „Spaziergang“ gezeigt haben, dass sie ganz schön bockig sein können. Dank der örtlichen Helfer sind jedoch alle wieder froh und munter bei der Ziegenfarm angekommen. Zur Stärkung gab es leckere Pfannekuchen und köstliches Eis aus Ziegenmilch. Zum Abschluss des Besuches durften wir erneut Hand anlegen und beim Melken der Ziegen helfen. Erschöpft aber zufrieden ging es dann zurück zum Kreuzbergheim.
Veröffentlicht: 23.07.2017