Cäcilienfest des Kirchenchores Herz Jesu am 19.11.2016

Das Cäcilienfest des Kirchenchores Herz Jesu begann um 18.30 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst in der Herz-Jesu Kirche.
 
Anschließend trafen sich die Sängerinnen und Sänger, sowie passive Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt.
 
Unser Vorsitzender Hans Tenbrink bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der aktiven sowie passiven Mitglieder und wünschte der Chorgemeinschaft gesellige Stunden. 

Pfarrer Rafael von Straelen bedankte sich ebenfalls bei den Chormitgliedern für die musikalische Gestaltung der Messfeiern zur Ehre Gottes.
 
Unsere Chorleiterin Monika Hebing dankte ganz herzlich für die gigantisch gute Zusammenarbeit und für das große Vertrauen, das ihr entgegengebracht wird. Besonders lobte sie das „Herz-Jesu“-Projekt und das „Lob und Dank“  Projekt in Rhede gelobt.
Sehr erfreulich ist auch der zahlreiche Zuwachs des Kirchenchores Herz Jesu. Die offizielle Aufnahme und die Ehrungen finden bei der Generalversammlung am 29.01.2017 statt. Elisabeth und Ludger Nienhaus (25 Jahre Mitgliedschaft).
Neue aktive Mitglieder: Ludger Grunden, Adalbert Schilling-Frenk, Herbert und Brita Veith, Hildegard Prass, Susanne Kersten und Ulrike Gruna. Neue passive Mitglieder: Annegret Grunden und Elisabeth Schilling-Frenk.
  • Den neuen Mitgliedern ein   heart - liches Willkommen!
                                                                                                              
Unsere Chorleiterin endete ihre Ansprache mit den Worten:
„Und so wünsche ich uns bei allem was wir tun, weiterhin so eine tolle, harmonische und freudige Gemeinschaft, um zur Ehre Gottes und mit seinem Segen noch viele Gottesdienste überzeugend zu gestalten.“
 
Veröffentlicht: 22.11.2016