Schulbesuch der Vorschulkinder aus der Kita St. Helena in der Barloer Grundschule

Am Mittwoch, den 15.06.2016 besuchten die "schlauen Füchse", das sind die Kinder im letzten Kindergartenjahr vor der Einschulung, die Grundschule in Barlo. Die Kinder wurden auf dem Schulhof schon von den Schulkindern freudig begrüßt. Frau Dahlmann empfing die Kinder und Erzieherinnen. Zum gegenseitigen Kennenlernen wurde zuerst "Mein rechter, rechter Platz ist frei" gespielt. Dann erzählte Frau Dahlmann eine Geschichte darüber, was die Kinder in der Schule erwartet, wobei sie vielleicht zu Beginn noch unsicher sind, worauf sie sich aber auch freuen. Dann wurde den Kindern der Bär "Umi" vorgestellt, der die Kinder auch im ersten Schuljahr begleiten wird. Die Kinder bekamen zum Abschluß ein Ausmalbild von Umi. Allen Kindern hat der Besuch in der Schule sehr gut gefallen. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Dahlmann für die Vorbereitung und Durchführung der Schnupperstunde.
Veröffentlicht: 17.06.2016