Fußballfest in der Kita St. Helena

Am Samstag, den 21. Mai 2016 fand in der Kita St. Helena ein Familienfest statt. Nach einer kurzen Begrüßung zeigten die "mutigen Mäuse" (Kinder, die 2018 eingeschult werden) den Tanz "Arabella Wirbelwind". Zur Einstimmung auf die Fußball EM in diesem Sommer fand dann um den Kindergarten herum und auf dem angrenzenden Spielplatz am Pfarrheim ein Fußballfest mit zahlreichen Stationen statt. Die Erzieherinnen der Kita wurden an den Stationen tatkräftig von einigen ehemaligen Praktikantinnen und von den Jugendtrainern des DJK Barlo unterstützt. Der Parcours wurde von Roland Bürger vom Fußballverband Niederrhein aufgebaut. Zur Stärkung gab es frisch gebackene Waffeln und Würstchen vom Grill.
Bei sehr schönem Wetter hatten alle Familien viel Spaß. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Veröffentlicht: 24.05.2016