Künstleraustellung in der Kita Hl. Kreuz

Am vergangenen Samstag waren Eltern, Großeltern, Geschwister, Tante, Onkel, Freunde und Bekannte in der Kita Hl. Kreuz eingeladen. Die Kinder übernahmen die Führung und erklärten voller Stolz, wie ihre Werke entstanden sind. Die Gäste zeigten sich begeistert, stellten viele Fragen und bewunderten die Kunstobjekte. Zwischenzeitlich konnten alle Besucher sich bei einer Tasse Kaffee und einem kleinen Snack verwöhnen lassen.
Es war für alle Projektteilnehmer eine tolle Erfahrung, unter anderem großflächig arbeiten zu können. Ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Materialien stand den Kindern zur Seite. Alle Ideen, Wünsche, Vorstellungen und Phantasien wurden in die Objekte mit eingebracht.
Fazit : Es war für alle ein absolut lohnenwertes Projekt , was auch in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Arbeit sein wird.
Veröffentlicht: 28.04.2015