Kaplan Benjamine bei der Seniorengruppe Ü70

Der offene Treff der Senioren von Heilig Kreuz, "Wir über 70" hatte beim vergangenen Kaffetrinken im Kreuzbergheim einen besonderen Gast. Kaplan Benjamine war gekommen um aus seiner Heimat Indien zu erzählen. Sein Vortrag begann mit einem lustigen Vergleich von indischer und deutscher Mentalität in Gesellschaft, Wirtschaft und Straßenverkehr. Fröhliche und farbenprächtige Bilder erzählten von den Menschen und dem Leben in Indien. Neben der bunten und gut gestellten Gesellschaft wurden auch die krassen Gegensätze dazu in den Slums gezeigt. Die Wallfahrtsorte und die Kirchen, auch die Menschenmengen von Gläubigen haben alle sehr beeindruckt. Geduldig beantwortete Kaplan Benjamin in bestem Deutsch, die vielen Fragen und erklärte, dass er sich jetzt, nach zwei Jahren hier in Bocholt, doch schon sehr viel heimatlicher fühlt, als noch im vergangenen Jahr. Wir freuen uns alle sehr, dass er als Geistlicher hier bei uns lebt und arbeitet und unser Seelsorgeteam tatkräftig unterstütz. Wir bedanken und herzlich für seine Mühe und den tollen Einblick in sein Heimatland. Wir wünschen ihm einen erholsamen und glücklichen Heimaturlaub und eine gute Reise.            für die Senioren "Wir über 70"           Liesel Holtschlag
 
Veröffentlicht: 23.10.2014


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz