Sternsingerdankgottesdienst: Sternstunden in Liebfrauen

So muss Sternsingen.....!!!

Jede Menge Sternstunden haben über 210 Mädchen und Jungen (aber auch Erwachsene!) als Sternsinger gestern erlebt und vielen Menschen in unserer Pfarrei bereitet.
In 61 Gruppen sind sie in den meisten Straßen der Pfarrgemeinde von Haus zu Haus unterwegs gewesen und haben den Segen Gottes für das Neue Jahr 2013 weiter gegeben.
Damit und mit einem Sammelergebnis ca. 21.000 Euro werden sie dazu beitragen, dass auch viele Kinder in Tansania und anderen  Entwicklungsländern dieser Welt  in diesem Jahr  ihre Sternstunden erleben können.

Der Dankgottesdienst der Sternsinger am Sonntag um 10 Uhr in der Liebfrauenkirche war bis auf den letzten Platz belegt. Eine große Zahl an Sternsingern hatte sich versammelt um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Einge der Begleiter berichteten davon wie schön es gewesen sei die Menschen in den Häusern zu besuchen. Denn diese Menschen hatten gewartet ... nur auf Sie.
Pfarrer Rafael van Straelen bedankte sich herzlich bei allen die zu diesem Erfolg der diesjährigen Sternsingeraktion tatkräftig beigetragen haben.

Allen Mädchen und Jungen, Jugendliche und Erwachsenen, die vor und während der Aktion mit geholfen haben, ein herzliches "Danke schön."
Sie alle tragen dazu bei, dass die Überschrift einfach passt.
Und solange es solche Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben wird, bleibt die Zeichnung im BBV vom 5.1.2013 auch im Jahr  2032 das was sie ist: eine Karrikatur!

Klaus Brücks, Pastoralreferent                                                         

Fotos: Jan-Bernd Lepping-Schiefer
Veröffentlicht: 05.01.2013


 

Weitere Artikel

  • Sternsingerdankgottesdienst: Sternstunden in Liebfrauen

    So muss Sternsingen.....!!!
    Jede Menge Sternstunden haben über 210 Mädchen und Jungen (aber auch Erwachsene!) als Sternsinger gestern erlebt und vielen Menschen in unserer Pfarrei bereitet.
    In 61 Gruppen sind sie in den ...

  • Sternstunden in Liebfrauen

    "Echte Stars!"

    Nach 2-3 Stunden unterwegs haben sie sich eine Pause verdient. Die Sternsinger der Pfarrei, die am letzten Samstag unterwegs gewesen sind. 
    Die gesammelten Süßigkeiten deponieren, die ...

  • 20+C+M+B+13 - Sternsinger in Liebfrauen unterwegs

    Ab heute vormittag sind sie unterwegs; fast 200 Mädchen und Jungen, die als Sternsinger den Segen Gottes für das Neue Jahr 2013 in die Häuser der Pfarrei bringen.

    "Segen bringen- Segen sein" -den Segen ...

  • Sternsinger-Aktion im Gemeindeteil Liebfrauen

    Am Samstag zogen die Sternsinger vom gemeinsamen Einkleiden im Gemeindezentrum St. Martin zum Krankenhaus um eine Aussendungsfeier in der Krankenhauskapelle zu feiern.

    Die Kapelle war rappelvoll mit Sternsingern und deren Begleitern ...

  • Sternsingeraktion in Heilig Kreuz 2013

    Für "Sternstunden" im Gemeindeteil Heilig Kreuz haben in diesem Jahr 55 Kinder in 15 Gruppen gesorgt, die als Sternsinger durch die Straßen zogen. Das waren erfreulicherweise 5 Kinder mehr als im letzten Jahr. Nach der ...

  • Sternsinger bringen den Segen in die Einrichtungen der Pfarrei

    Bereits am Freitag hatte sich eine Gruppe von Sternsinger auf den Weg gemacht um den Segen in die verschiedenen Einrichtungen der Pfarrei zu bringen. Sie besuchten das Familienzentrum St. Martin in Stenern, den heilpädagogischen Kindergarten an ...

  • Sternsingeraktion 2013 - Segen bringen, Segen sein

    …lautet das Motto der Sternsingeraktion  im kommenden Jahr, wenn   die kleinen Könige den Segen in die Häuser bringen und für notleidende Kinder um eine Spende bitten.
    „Wenn ich krank bin, gehe ich ...

  • Sternsinger Aktion 2013

    Hallo Liebe Gemeindemitglieder!

    Wir, die Sternsinger Crew von Herz Jesu brauchen noch Hilfe!
    Am 05.01.2013 sind wieder die Sternsinger unterwegs zu Ihnen,
    doch damit wir Sie alle erreichen können brauchen wir noch ...