Verabschiedung von zwei Unruheständlern

Am Sonntag, dem 19. September verabschiedete sich die Pfarrei Liebfrauen von Pfarrer August Werning und Schwester Marthrud. In der 10 Uhr Messe in der Liebfrauenkirche hielten August Werning und Pastoralassistentin Ute Gertz eine Dialogpredigt, bei der August Werning sich bei der Pfarrei Liebfrauen bedankte und ihr einige Wünsche mit auf den Weg gab.

Beim anschliessenden Empfang im Pfarrsaal und Pfarrgarten wurde Schwester Marthrud dann noch für ihre langjährige Mitgliedschaft im Kirchenchor Liebfrauen geehrt. Schwester Marthrud geht nach Mühlhausen bei Grefrath um dort im Hause der Schwestern unserer Frau noch eine leitende Aufgabe zu übernehmen. Sie betonte in ihren Abschiedsworten, dass Bocholt ihr als Lebens- und Wirkungsort ans Herz gewachsen sei und das ihr ein Abschied auch aus Liebfrauen sehr schwer falle.

Im Anschluss war genügend Zeit sich bei einem kühlen Getränk im Pfarrgarten miteinander zu unterhalten, die Sonne zu geniessen und sich an der Gulaschsuppe zu stärken.

Die gesamte Pfarrei Liebfrauen wünscht den beiden Unruheständlern weiterhin alles gute auf ihrem Lebensweg, Gottes Segen und für ihre anstehenden Tätigkeiten viel Kraft.

Veröffentlicht: 19.09.2010


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz