Pfarrfest der Pfarrei

Die gesamte Pfarrei Liebfrauen feierte am Sonntag, 9.5. zum Abschluss der Festwoche "700 Jahre Liebfrauenkirche" ihr Pfarrfest. Aus der ganzen Pfarrei Liebfrauen kamen die Pfarrangehörigen zusammen und konnten nach der Messfeier um 10 Uhr die Küche kalt lassen. Die Barloer hatten den Pommestand voll im Griff und lieferten Pommes und Würstchen. Als Highlight gab es ein Spezialangebot: Barocke Currywurst mit Blattgold (Siehe Titelbild). Auch an den umfangreichen Salat- und Nachtischbuffets konnte man sich kaum entscheiden.

Für die Kinder war eine Hüpfburg durch die THW-Jugend aufgebaut worden, der Parkplatz hinter dem Pfarrgarten wurde zusätzlich für zahlreiche Spiele genutzt. Der Pingel-Anton drehte seine Runden um die Liebfrauenkirche und wer etwas ruhigere Plätze bevorzugte, konnte im Kindergarten eine schöne Geschichte über die "Malonen" hören oder eine kleine Papierhandtasche basteln und gestalten.

Es wurden auch Kirchenführungen durch die Liebfrauenkirche angeboten, die von vielen Gästen wahrgenommen wurden. Klaus Winterkamp erklärte viele geschichtliche und kunsthistorische Dinge, die man schon immer mal erklärt haben wollte.

Das Pfarrfest war ein gelungener Abschluss für die Festwoche, die von vielen Helfern tatkräftig unterstützt wurde. Ohne die vielen Hände hätte man keinen so würdigen Rahmen für "700 Jahre Liebfrauenkirche" auf die Beine stellen können.

Veröffentlicht: 09.05.2010


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz