
Veranstaltungsinformationen
- Montag | 15. September 2025
- 19:30 - 22:00 Uhr
- Kinodrom Bocholt
Meckenemstraße 8, 46395 Bocholt
In der 9. Ausgabe von "Liebfrauen meets Kino" am 15. September 2025, um 19:30h im Kinodrom Bocholt, geht es um die Frage von welchem Platz aus bewegen wir uns in unser Leben hinein und machen uns auf die Suche nach dem Menschen, mit dem wir dieses Leben verbringen möchten? Diese Frage schwebt auch über Kira und Ian, deren Wege sich auf der schottischen "Isle of Skye" kreuzen. Dorthin hat es Kira zurück getrieben, weil auf dieser Insel die Geschichte ihrer großen Liebe begann, bevor diese zerbrach, während Ian dort geboren ist bevor er wegen eines großen Familiengeheimnisses nach London geflüchtet ist.
Beide verbringen zwei Tage flirrenden Kennenlernens, bevor sie das Schicksal, ohne Handynummern ausgetauscht zu haben, wieder auseinander treibt. Nicht ahnend, dass sie in London nur einen Steinwurf weit voneinander entfernt wohnen, verfolgen wir als Zuschauer gebannt welche Fallstricke und Steine beide Protagonisten aus dem Weg räumen müssen, bevor sich ihre Bahnen nochmals kreuzen, um nun eine Entscheidung über ihrer beider Zukunft zu treffen.
Aylin Tezel, bekannt aus dem Dortmund-Tatort, hat einen berührenden Film gestaltet in dem sie nicht nur die weibl. Hauptrolle übernimmt sondern. erstmals auch für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnet.
Wie gewohnt gibt es eine knackige Einführung vor und ein kurzes Filmgespräch nach der Vorstellung mit Filmexperte Sebastian Aperdannier, Münster.
Karten gibt es, wie immer, beim Kinodrom Bocholt. Preis: 6,-€.
Kritik zu Falling Into Place | epd Film