Festmesse mit Projektchor, Orchester und Solisten

Die Pfarrei Liebfrauen feiert in diesem Jahr ihr 125‑jähriges Bestehen. Ein musikalischer Höhepunkt zu diesem Festjahr war die Festmesse am Ostermontag, 6. April, um 11:30 Uhr in der Liebfrauenkirche. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Missa Sancta Nr. 2, die sogenannte "Jubelmesse", von Carl Maria von Weber, einem festlichen Werk des bekannten Komponisten.
Die Aufführung vereinte hochkarätige Solistinnen und Solisten sowie ein großes Ensemble: der Projektchor an Liebfrauen war mit 50 Sängerinnen und Sängern angetreten und überzeugte durch seine ausgewogene Klangfülle und Präzision. Es war eine Freude, den Chor im Zusammenspiel mit den vier Solisten, Evelyn Ziegler (Sopran), Heidrun Rinke (Alt), sowie Philipp Hövelmann (Bass Bariton und Tenor), die allesamt durch ihre wunderbaren Stimmen überzeugten, zuzuhören.
Auch das Orchester unter der Leitung von Prisca Strümpfel harmonierte mit einer großen Bandbreite an Instrumenten hervorragend mit allen Musizierenden.
Die Gemeinde genoss dieses musikalische und geistliche Highlight unter der Gesamtleitung des Kantors an Liebfrauen Philipp Hövelmann. Freuen darf man sich schon auf das nächste Chor-Konzert unter seiner Leitung am 27. Dez. 2026.
Aktualisiert am 07.04.2026


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz