
Ein bisschen Luxus und Sundowner am Strand - Tag 10 und 11 auf Amelnd
Donnerstag hatten mal wieder einen sehr entspannten Morgen auf der Insel - die Kinder konnten beim Gammelfrühstück die erste Mahlzeit des Tages bis 11:30 zu sich nehmen und vorher gemütlich ausschlafen.Am Mittag wurde dann das Schützenpaar vom Vortag ausgeholt, das Fahnenschwenken fand statt und die Kinder durften in freier Sitzordnung, mit dem Thron an einem separaten Tisch, zu Mittag essen.
Nachmittags spielte das Wetter mit und wir konnten auf der Wiese nicht nur klassische Wiesenspiele spielen, sondern auch eine Hüpfburg und Bubble-Balls nutzen.
Abends wurden nach dem Essen noch "Mr. und Mrs. Ameland" gekührt.
Am Freitag Morgen gab es in unserem Ferienlager einen wahren Grund zu feiern: Die zwei Paare, die am Vorabend bei "Mr. und Mrs. Ameland" gekührt wurden, haben sich vom Ferien-Pfarrer Eric trauen lassen. Die Feier wurde durch Ehrentänze der Paare und Trauzeugen, einen Festzug durch den Ort und das Brautstrauß-Werfen begleitet.
Für die Kinder gibt es festlich weiter: Beim Hoteltag durfte Sie sich an festlich gedeckten Tafeln von den GruppenleiterInnen bedienen lassen und das hervorragende Essen aus unserer Sterneküche genießen.
Der freie Nachmittag wurde anschließend vor allem mit Entspannung in der Sonne genossen.
Abends gab es mal wieder ein echtes Highlight: Wir haben gemeinschaftlich den Sonnenuntergang am Strand angeschaut, Strandspiele gespielt, gesungen und den Sand unter den Füßen genossen.