
25 Jahre im Dienst der Kirche – Dank an Melanie Roßmüller
Am vergangenen Sonntag wurde in der Pfarrei Liebfrauen ein besonderer Anlass gefeiert: Melanie Roßmüller blickt auf 25 Jahre im kirchlichen Dienst des Bistums Münster zurück. In einem feierlichen Familiengottesdienst wurde ihr Wirken gewürdigt und ihr für ihren langjährigen Einsatz gedankt.Seit ihrem Ausbildungsbeginn am 1. Oktober 1999 in der Kirchengemeinde St. Maria Heimsuchung in Herten ist Melanie Roßmüller in verschiedenen Gemeinden tätig gewesen. Nach ihrer Beauftragung im Paulus-Dom zu Münster im Jahr 2003 arbeitete sie zunächst in der Gemeinde St. Bernhard in Bocholt-Lowick. Zwei Jahre später wechselte sie in die Herz-Jesu-Gemeinde, die 2008 Teil der neu gegründeten Pfarrei Liebfrauen wurde. Seitdem ist sie – inzwischen seit 17 Jahren – in dieser Pfarrei aktiv.
Im Gottesdienst sprach Melanie Roßmüller über die Bedeutung von Ermutigung und Durchhaltevermögen: Auch wenn etwas nicht sofort gelingt, solle man es noch einmal versuchen. Die Pfarreiratsvorsitzende Jutta Rademacher überbrachte im Namen der Gemeinde einen herzlichen Dank für ihr Engagement.
Im Anschluss hatten die Gemeindemitglieder die Gelegenheit, persönlich ihre Glückwünsche auszusprechen. Bei Speisen, Getränken und guten Gesprächen wurde der besondere Tag in geselliger Runde gefeiert.
Die Pfarrei Liebfrauen dankt Melanie Roßmüller für ihr jahrzehntelanges Wirken und freut sich auf die weitere gemeinsame Zeit.