Start-Up Firmvorbereitung 2025

Der Start-up-Tag für die Firmand*innen war (laut Rückmeldung der Jugendlichen – danke fürs Feedback) ein Erfolg und bot einen spannenden und inspirierenden Einstieg in die Firmvorbereitung mit 120 jungen motivierten Menschen.

Der Tag begann mit einem herzlichen Meet and Greet, gefolgt von einer Aktivität, bei der die Jugendlichen Gemeinsamkeiten an den Gruppentischen fanden. Diese Übung half ihnen, sich besser kennenzulernen und wurde positiv aufgenommen. Ein Höhepunkt des Tages war der Film "Butterfly Circus", der die Jugendlichen tief beeindruckte und inspirierte. Die anschließenden Diskussionen in den Kleingruppen wurden sehr positiv bewertet, da sie den Firmand*innen die Möglichkeit gaben, ihre Gedanken und Gefühle zu teilen. Ein Jugendlicher sagte: "Der Film hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben." Die gruppendynamischen Spiele, wie das Basteln und Fliegenlassen von Paperplanes, sorgten für viel Spaß und halfen, sich besser kennenzulernen.

Zum Abschluss des Tages sammelten die Jugendlichen ihre Erwartungen und Wünsche für den jeweiligen Firmkurs auf Plakaten. So konnten sie ihre Ziele und Hoffnungen für die Firmvorbereitung zu formulieren. Ein bewegender Moment war das Merci-Segensgebet, bei dem die Firmand*innen einen Blick auf die kommende Woche taten und den Segen Gottes erbaten. Dieses Gebet bildete einen schönen Abschluss des Tages. Insgesamt war der Start-up-Tag ein gelungener Auftakt und Start in die Firmvorbereitung 2025.

Veröffentlicht: 31.01.2025


 


Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz