Kinderchor Herz-Jesu singt mit Begeisterung für Senioren*innen

Um 16.00 Uhr trafen sich neun Kinder mit ihren Müttern vor der Agnes-Kapelle des Kardinal Diepenbrockheimes, um den Bewohnern einen sangesreichen Nachmittag zu schenken. Die Freude war riesig groß, als sich alle nach sehr langer Zeit nun wieder gesehen haben. Mit jeweils 2 Metern Abstand reihten sich die Kinder in der Kapelle auf und starteten um Punkt 16.15 Uhr mit ihrem Mottolied: „Kennst du schon den Kinderchor“ weitere Lieder wie „Komm in uns’re Mitte, o Herr“; „Lasst uns miteinander“; „Manchmal feiern wir mitten im Tag“; das „Taizé-Halleluja“; „Gloria, Ehre sei Gott“ sangen die Kinder mit ausgiebigen Bewegungen! Sehr emotional wurde das Lied „Pace e bene“ (Frieden und Heil) gesungen, wonach sich alle Menschen in der heutigen Zeit sehr sehnen.

Die Stimmung stieg als die Highlights gesungen wurden: „Jesus Christ, you are my life“; „Du bist heilig“; „Lobe den Herrn meine Seele“; „Jesus, Du allein bist genug“; Mit dankbarem Herzen“ mit dem letzten absoluten „Knaller“: „Laudato si“ gaben die neun Sängerinnen noch mal alles. Es war deutlich zu spüren, wie gut es allen tat, endlich mal wieder gemeinsam zu singen! Mit "Happy Birthday to you" konnten wir sogar einer Mutter, die genau am heutigen Tage Geburtstag hat, singend gratulieren.

Per Mikrofonanlage und Videoübertragung erlebten alle Bewohner diese außergewöhnliche musikalische halbe Stunde an ihren Fernsehern mit.
Der Kinderchor Herz-Jesu wünscht allen Senioren*innen eine schöne Sommerzeit, viele fröhliche Momente, Gesundheit und Gottes Segen!

Danke an die Eltern, die von der Orgelempore tatkräftig mitgesungen und fleißig Bewegungen zu den Liedern mitgemacht haben. Ebenso gilt unser Dank dem Diepenbrockheim mit seinen Bewohnern, dass wir kommen durften und sogar zum krönenden Abschluss mit lautem Applaus und einem leckerem Eis belohnt wurden.

 
Veröffentlicht: 17.06.2020


 



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz