Adventssingen 2017

In der mit vielen Teelichtern beleuchteten Herz Jesu Kirche stimmten sich Sängerinnen und Sänger, sowie zahlreich erschienene Besucher mit besinnlichen und fröhlich gesungenen Liedern und gesprochenen Texten auf den Advent und die Weihnachtszeit ein.
Es sangen alle kräftig mit, denn es war für jeden etwas dabei. Neben bekannten Adventsliedern aus dem Gotteslob erklangen stimmungsvolle Gesänge von der Gruppe Saitenklang, vom Kirchenchor Herz-Jesu und vom Kinderchor Herz-Jesu. Neben solistischen Gesangsbeiträgen erklangen Violine, Piano und Glockenspiel von Kinderchorkindern vorgetragen.
Pfarrer Kroppmann bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen hatten, diese besinnliche Stunde zu gestalten. Nach dem Segen wurde das Lied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ als Abschluss gesungen.
Der Ortsausschuss hatte vorher zu Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln ins Pfarrheim Herz Jesu eingeladen. Dieses wurde gerne und wohlwollend angenommen.
Der Erlös ist bestimmt für die Patengemeinde Moroto in Uganda.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.
Veröffentlicht: 04.12.2017