Kirchenübernachtung 2017 in Herz Jesu

Am 10.11 fand unsere alljährige Kirchenübernachtung statt. Dieses Jahr haben wir in der Herz-Jesu Kirche übernachtet. Kurz nachdem alle Kinder da waren, wurden Gruppen gebildet und es ging los mit dem spannenden Chaosspiel. Die Kinder mussten Zahlen im Pfarrheim und auf dem Kirchplatz suchen und anschließend lustige Aufgaben erledigen. Zum Beispiel mussten sie es schaffen, mit der gesamten Gruppe auf zwei DIN A 4 Blättern zu stehen oder ein Lied über sich und ihre Hobbys schreiben und vorzusingen. Sobald die Kinder das Ziel erreicht hatten, konnten sie mit einer Bratwurst im Brötchen und Salat stärken. Danach hatten die Kinder genügend Zeit, ihre Schlafsachen zu positionieren, Luftmatratzen aufzublasen und sich auszutoben, bis der erste Film startete. Dazu gab es Popcorn, Chips und Gummibärchen mit denen sich die Kinder den Magen vollschlagen konnten. "Baymax" stand ganz oben auf dem Programm. Dann folgte "Alles steht Kopf". Für diejenigen, die gar nicht an Schlaf denken konnten, folgten noch "Peter Pan" und die neue Verfilmung von "Die Schöne und das Biest". Am nächsten Morgen wurden die Schlafsachen eingeräumt, die Kirche wieder aufgeräumt und anschließend gab es frische Brötchen zum Frühstück. Danach kamen bereits die ersten Eltern und es dauerte nicht lange, da ist auch das letzte Kind abgeholt worden.

Wir hoffen euch hat die Kirchenübernachtung dieses Jahr so gut gefallen wie uns, und, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid!  Wir freuen uns auf euch!
Veröffentlicht: 28.11.2017